Wiemerskamper Ges. für Pferdepflegeprodukte mbH

Pio - Haflinger/polnisches Warmblut Mix

Hier meine Geschichte von meinem Pferd Pio.

Pio habe ich vor fünf Jahren gekauft. Er kommt aus Polen und ist ein Haflinger-Polnisches Warmblut / Mix

Im Sommer 2021 hat er plötzlich angefangen sich zu kratzen und hatte dann kleine Stellen ohne Fell am Wiederrist.

Der Tierarzt meinte ein Pilz, also begannen wir mit den Waschungen…. Antibiotikagabe....Milbenwaschungen und so weiter!

Alles hat nichts geholfen und der Juckreiz war sehr stark.

Pio hat sich mit seinen Hinterhufen die Mähne ausgerissen und er bekam an mehreren Stellen Hautprobleme.

Ich wechselte den Tierarzt – Dieser meinte: Ganz klar… Sommerekzem!  :-(

Er hat mir regelmäßige Waschungen mit Jod  empfohlen, Fliegendecke  UND das Öl von Wiemerskamper!! 

Ich sah schnell Fortschritte, die Haut heilte und die Haare wuchsen…

Auf jeden Fall habe ich dieses Frühjahr schon vorsorglich angefangen das Öl zu verwenden. 

Schöne Grüße, Lisa F.

Zurück zu: Fotoberichte
Wiemerskamper Gesellschaft für Pferdepflegeprodukte mbH|Ehlersberger Weg 5|22889 Tangstedt