Wiemerskamper Ges. für Pferdepflegeprodukte mbH

SERVICEHOTLINE
040 64430535Montag - Freitag: 09:00 - 13:00

Finesse - Berber

Die Berberstute Finesse kam vom moorigen Artland bei Osnabrück zu mir in die „Streusandbüchse“ nach Brandenburg. Sie hatte sich an der Mähne und am Schweif stark gescheuert und war geschoren.

Ich behandelte sie zunächst fast täglich mit dem Wiemerskamper Pflegeöl und im folgenden Jahr 2-3 Mal wöchentlich; danach nach Bedarf.

Heute hat sie eine herrliche dichte Mähne, scheuert sich an der Schweifrübe gar nicht mehr und ich öle sie ein, sobald ich merke, dass sie sich an einer Stelle der Mähne kratzt.

Als Hauptnahrung erhält sie  relativ wenig (Extensivrasse!) gut durchgetrocknete Heulage und als Kraftfutter gar kein Getreide mehr, sondern nur noch Prealpin Heucobs und das dazugehörige Naturmineral. Pferde sind nun mal keine Getreide- sondern Grasfresser. Das alles bekommt ihr prima. Das Foto zeigt, wie sie sich gemausert hat und sie ist mein ganzes Glück.

Katja G.

 

Zurück zu: Fotoberichte
Wiemerskamper Gesellschaft für Pferdepflegeprodukte mbH|Ehlersberger Weg 5|22889 Tangstedt